Samstag, 16. September 2017

Das Mädchen das die Welt veränderte



Rezension

Das Mädchen das die Welt veränderte           
von  Alfonso Pecorelli



Produktbeschreibung:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 13640 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 224 Seiten
Sprache: Deutsch

Kurzinformation:

Die kleine Marie ist acht Jahre alt. Von Hunger und Krankheit geschwächt, stirbt sie in den Armen ihres Großvaters. An einem wundersamen Ort wacht sie jedoch wieder auf und trifft einen alten Mann. Dieser erklärt ihr, dass die Menschen ihn zutiefst enttäuscht haben und deshalb dem Untergang geweiht seien. Marie fleht um eine letzte Chance für die Menschheit. Der alte Mann willigt ein und schickt Marie auf eine fantastische Reise, um jemand zu finden, der die Antwort auf die Frage aller Fragen kennt - nur dann sei die Welt noch zu retten. Doch gibt es überhaupt einen Menschen, der die Antwort kennt oder ist es längst zu spät? Eine magische Geschichte die Leben verändern kann, weil sie Hoffnung gibt, ohne je die Abgründe des menschlichen Seins zu leugnen.

Autoreninformation:

Alfonso Pecorelli, der schweizerisch-italienische Autor und Verleger hat bereits mehrere Romane, Novellen und Sachbücher veröffentlicht und lebt in der Nähe von Basel

Fazit:

Ich muss zugeben, dass ich dieses Buch nur mit unzureichender Leselust zu Ende gebracht habe. Der Schreibstil und die Wortwahl haben mir so gar nicht zugesagt. Auch habe ich mir von der Geschichte weitaus mehr erwartet.
Fand ich doch eine Persona non grata darin wieder.

Es sehr ich es auch bedaure und immer und immer wieder mit mir hadere mehr geht bei der Bewertung nicht.  Auch im Anbetracht der Arbeit die der Autor in dieses Buch gesteckt haben mag.   

2**Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen