Mittwoch, 7. Oktober 2015

Black Blade - Das Eisige Feuer der Macht

Rezension

Black Blade - Das Eisige Feuer der Macht
von Jennifer Estep                                      

Produktinformation: 
    Format: Kindle Edition
    Dateigröße: 3036 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 368 Seiten
    Verlag: Piper ebooks
    Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung:

Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.

Autoreninformation:

Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Tennessee. Bei Piper erschien bisher ihre All-Age-Serie um die »Mythos Academy« sowie die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin«.


Fazit:

Dies ist mein erstes Buch von der Autorin Jennifer Estep und ich bin nach einem etwas skeptischen Anfang angenehm überrascht.
Die ersten Seiten konnten mich so gar nicht überzeugen es war kein Zauber da der mich mit auf die Reise nahm. Aber urplötzlich ohne Vorwarnung hatte die Geschichte mich dennnoch und sie lies mich das Buch nicht zur Seite legen bis die letzte Seite gelesen war. Lila  eine der Hauptprotagonisten ist aber auch toll so jung, so alleine und so Willensstark. Da fiebert man auf jeder Seite von neuem mit. So gab es eine sehr lange und schlaflose Nacht.
Die Geschichte mischt sehr geschickt Magie, Altertum,Moderne und Monster zusammen so das keine Wünsche offen bleiben. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.


5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen