Donnerstag, 22. Oktober 2015

Familienmord

Rezension


Familienmord                                                                                   
von Susanne Ptak



Produktinformation:

    Format: Kindle Edition
    Dateigröße: 420 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 107 Seiten
    Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung:

Was für eine Horrornachricht trifft in Ostfriesland ein: Brittas Sandkastenfreundin Daniela ist tot - gestorben bei einem Reitunfall. Sofort machen sich Britta und Steffen auf nach North Yorkshire, England, wo Daniela geheiratet und eine Familie gegründet hatte. Auch Danielas Mann starb durch einen vermeintlichen Unfall ebenso wie der damals ermittelnde Polizeichef. Britta und Steffen stellen Nachforschungen an, denn an die Unfalltheorie glauben sie schon bald nicht mehr. Geht es um das Erbe der wohlhabenden englischen Adelsfamilie? Ist auch Danielas Tochter Sarah in Gefahr? Als mitten in der Nacht ein Viehtransporter mit englischem Kennzeichen vor Brittas Hof hält, weiten sich die Ereignisse auch auf Ostfriesland aus…

Autoreninformation:

1964 kam ich in Düsseldorf zur Welt.
Meine ersten Autoren-Erfahrungen machte ich von 1996 bis 2002 als Bastelbuch-Autorin für den Vielseidig-Verlag.
2003 zog ich mit meinem Mann ins schöne Ostfriesland. Hier erfüllte ich mir 2010 einen Traum, meine eigene kleine Schafskäserei. Doch im Winter 2013 musste ich herausfinden, dass ich keine 25 mehr bin. Mein Rücken setzte mich außer Gefecht. Und wenn man plötzlich viel Zeit hat, hat man auch viele Ideen. So kam ich wieder zum Schreiben.
Ich wollte immer schon Krimis schreiben, aber irgendwie war da nie Zeit und auch nicht die richtige Geschichte. Bis ich den ersten amerikanischen "Handarbeits-Krimi" In die Finger bekam. Genau das war es! Nur würde ich kein Häkel-Kränzchen ermitteln lassen, sondern eine Spinngruppe in Ostfriesland. Das war die Möglichkeit, über alle meine Leidenschaften zu schreiben, denn außer dass ich Krimis mag, bin ich auch noch schaf- und wollsüchtig.

Fazit:
Für mich war das erste Buch (obwohl schon der siebte Teil) der Ostfriesland Reihe und so manches mal fehlte mir doch die Vorkenntnisse.
Von der Schreibweise ist es einfach gehalten und man kann der Geschichte gut folgen . Ideal für entspannte Stunden zwischendurch . Ich bin nicht der klassische Krimifan und daher bin ich begeistert einen Krimi gefunden zu haben der nicht nur aufs Morden und die „Blutrünstigkeit“ ausgelegt ist.

4 ****Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen